Skip to main content

Das St.-Josef-Krankenhaus in Schweinfurt setzte mit einem bunten Frühlingsfest ein starkes Zeichen des Aufbruchs und der Hoffnung. Zahlreiche Besucher feierten den Fortbestand der Klinik, die Ende 2024 kurz vor der Schließung stand. Die Erlöserschwestern hatten diese ursprünglich aufgrund hoher Defizite angekündigt, revidierten ihre Entscheidung jedoch nach neuen Managementperspektiven.

Mit dem Einstieg der Sana Kliniken AG unter Mitwirkung des erfahrenen Krankenhausberaters Francesco De Meo wurde ein zukunftsfähiges Konzept gestartet. Ziel ist es, das „Josefs“ in den Bereichen Altersmedizin, Unfallchirurgie und medizinische Ambulanz neu aufzustellen und in eine neue Trägerschaft zu überführen.

Das Fest symbolisierte nicht nur den Neustart der Klinik, sondern auch den Rückhalt in der Bevölkerung. Viele ehemalige Mitarbeitende kehren zurück, und das Interesse an Stellen im Haus ist so hoch wie nie. Auch musikalische Beiträge, Jonglage, Kunstradshows und medizinische Vorträge trugen zur positiven Stimmung bei.

Quelle: Main-Post, Artikel von Irene Spiegel vom 26.05.2025, „Frühlingsfest im St.-Josef-Krankenhaus: Ein Zeichen des Neubeginns und der Hoffnung für die Zukunft der Klinik“.
Vollständiger Artikel auf mainpost.de